Radfahren und Mountainbiken in Flachau

Urlaub mit Fahrrad, Mountainbike oder E-Bike

Das Flachautal und die umliegenden Berge sind von zahlreichen Radwegen und Mountainbikestrecken durchzogen und ermöglichen sportliche Erlebnisse für Kinder, Familien, Genussradler und Leistungssportler.

Familienrad'ln

Der Ennsradweg führt mit insgesamt 260 km vom Ennsursprung in Flachauwinkl bis zur Mündung der Enns in die Donau in Oberösterreich.
Den Start des Ennsradweges finden Sie in Flachauwinkl kurz nach dem Hotel Wieseneck, wenn sich die noch kleine Enns mit der Pleißling vereint oder sogar noch ein Stück weiter bei den romantischen Marbachalmen
Zum Ennsursprung selbst führt nur ein Wanderweg in gut 1750 m Seehöhe.
Familienradtour am Ennsradweg in Flachau © Flachau Tourismus | zooom productions

Mountainbiken & E-Biken

Alle, die mit dem Bike etwas höher hinauf wollen, können in Flachau aus einer Vielzahl an gut markierten und beschilderten Mountainbikestrecken wählen. 

Unser Tipps mit Start- und Zielpunkt Hanneshof:
  • Mountainbiketour zum Sattelbauer (Weiterfahrt zu den Lackenalm möglich)
  • Mountainbiketour zur Flying Mozart Wagrain 
  • Mountainbiketour zum Roßbrand in Radstadt
  • u.v.m.
Zu den Mountainbiketouren »

Mountainbiken in Flachau © Shutterstock

Stoneman Taurista

Das ultimative Mountainbike-Erlebnis ist jedoch der Stoneman Taurista - hier werden ganze 136 km zurückgelegt und 7 Checkpoints abgefahren. Bei Aufteilung in max. 3 Etappen müssen immerhin noch täglich zwischen 40 und 54 km gechaffft werden.
Sommerrodeln in Flachau
Sommerrodeln in Flachau